Donnerstag, 3. März 2016

52-jähriger in Essen niedergestochen

Update 03.03.2016; 12:50 Uhr: Trotz der intensivmedizinischen Betreuung verstarb der 52-Jährige am Vormittag im Krankenhaus.

ANC-NEWS Essen - Polizei und Feuerwehr wurden gegen 06:55 Uhr am Donnerstagmorgen nach Essen-Borbeck alarmiert. Dort hatte ein 24-jähriger Täter einen 52-jährigen Mann vor einem Haus niedergestochen und ihn lebensbedrohende Verletzungen zugefügt. Während der junge Mann festgenommen wurde, kämpfte der Notarzt mittels Reanimation um das Leben des Opfers. Er wurde in akuter Lebensgefahr in ein Krankenhaus verbracht. In dem Täter-Fahrzeug aus Oberhausen fanden die Beamten der Polizei weitere Waffen, darunter auch eine Pistole. Der Tat soll ein lautstarker Streit unter den beiden Männern mit deutscher Nationalität vorrausgegangen sein. Die Kriminalpolizei führte am Tatort umfangreiche Spurensicherungen durch. Der Hintergrund für die Tat ist zur Stunde noch unklar, so Peter Elke Sprecher der Polizei Essen vor Ort.

Inkl. O-Ton Polizeisprecher Peter Elke



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth