Donnerstag, 31. März 2016

Schwere Explosion auf einem Tankschiff

Zwei Tote etwa 100 Meter entfernt aufgefunden

ANC-NEWS Duisburg - Gegen 08:40 Uhr kam es am Donnerstagmorgen im Bereich der Schiffswerft Meiderich an der Schlickstraße zu einer großen Explosion. Das Unglück hatte sich auf einem Tankmotorschiff in der Nähe der sog. Schrottinsel ereignet. Zwei Personen wurden etwa 100 Meter vom Schiff entfernt tot aufgefunden, die Suche nach einem weiteren vermissten Arbeiter dauert an. An der Unglückstelle wurden zwei Hubschrauber eingesetzt. Feuerwehr und Polizei waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Schwere Trümmerteile flogen über 600 Meter weit. Wie es zu der Explosion kam ist bislang unbekannt.



inkl. O-Ton Polizei Duisburg



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth