Dienstag, 8. März 2016

Gefährlicher Großeinsatz für die Feuerwehr Hilden

20 Tonnen Altbatterien in Vollbrand - Erschwerte Löscharbeiten

ANC-NEWS Hilden - Die Feuerwehr Hilden wurde um am Abend zu einem Brand auf die Ellerstraße alarmiert. Auf der Anfahrt war bereits eine starke Rauchentwicklung sichtbar, sodass der Einsatzleiter die Alarmstufe erhöhen musste. Auf dem Gelände einer Spedition brannten bei Eintreffen der Feuerwehr zwei LKW in voller Ausdehnung. Einer der beiden Laster hatte 20 Tonnen Lithium-Batterien geladen. Umgehend wurde ein umfangreicher Löschangriff eingeleitet. Größere und kleinere Explosionen zwangen die Einsatzkräfte immer wieder zum Rückzug. Im Laufe des Einsatzes wurde Stadtalarm für die Feuerwehr Hilden ausgelöst. Unterstützt wurde die Hildener Feuerwehr durch Einsatzkräfte der Feuerwehren aus den umliegenden Städten Langenfeld und Erkrath, sowie dem DRK Hilden. Der Einsatz wird noch bis weit in den Morgen andauern.

inkl. O-Ton Hans-Peter Kremer - Leiter Feuerwehr Hilden


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth