Donnerstag, 14. Februar 2013

Rauchmelder rettet 18-jährigem das Leben

Junger Mann kam mit Rauchgasvergiftung in Klinik

ANC-NEWS Bochum - Gegen 04:55 wurde die Bochumer Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand an die Alleestrasse alarmiert. In der Wohnung, in der eine Familie lebt, war ein Fernseher in Brand geraten. Das Feuer hatte auf das Zimmer des 18-jährigen Sohnes übergegriffen. Der junge Mann wurde durch den Rauchmelder alarmiert und weckte seine Eltern. Die Familie konnte noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte die Brandwohnung verlassen. Der Sohn erlitt eine Rauchvergiftung und wurde in eine Bochumer Klinik gebracht. Der Sohn hatte in einem sogenannten Hochbett geschlafen und wohl ohne Rauchmelder keine Chance gehabt, den Brand zu überleben.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



inkl. O-Ton Feuerwehr Bochum

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth