Mittwoch, 20. Februar 2013

Kleinkind stirbt bei Brand in Köln

Mutter schwer und drei Feuerwehrleute leicht verletzt

ANC-NEWS Köln - Heute Morgen gegen 10:20 Uhr rückte die Kölner Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem Dachgeschoss eines Zweifamilienhauses aus. Die Ersteintreffenden Kräfte wurde durch eine Frau im Treppenhaus darauf aufmerksam gemacht, dass sich noch ein Kind in der Wohnung aufhält. Der Angriffstrupp begann sofort mit der Suche des Kindes in der brennenden Wohnung. Durch eine plötzliche Rauchgasdurchzündung, wurden die drei Feuerwehrleute des Angriffstrupps leicht verletzt. Der fast 2-jährige Junge, wurde durch die nächsten Trupps leblos in der Wohnung aufgefunden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die 31-jährige Mutter wurde schwer verletzt. Ein zweites vermisstes Kind, wurde glücklicherweise in der Nachbarschaft aufgefunden. Alle beteiligten wurden vor Ort notfallseelsorgerisch betreut. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



inkl. O-Ton Feuerwehr Köln

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth