Sonntag, 18. Juli 2010

Vorbereitungen zu Still-leben A40 laufen auf Hochtouren

Am Abend wurde die Autobahn gesperrrt

ANC-NEWS Essen/Duisburg - Schon am frühen Abend begannen die großen Absperrmaßnahmen der Autobahn 40, um das morgige Event vorzubereiten. Etliche Kräfte vom THW, der Feuerwehr und der Polizei wurden mit den jeweiligen Aufgaben vertraut gemacht. An der Autobahnpolizeiwache Moers richtete die Polizei eine Sammelstelle ein um von dort die einzelnen Fahrzeuge zu entsenden, alle Auf- und Abfahrten zu sperren. Immer wieder wurde die Autobahn von der Polizei abgefahren um wirklich sicherzustellen, daß sich kein unbefugtes Fahrzeug mehr auf der A40 befindet. Selbst ein Hubschrauber überflog den kompletten Streckenverlauf. Auch für das gesundheitlich Wohl ist gesorgt so Sprecher der Feuerwehr Essen, Mike Filzen. "Wir haben an jeder Abfahrt einen Notarzt und ein Rettungsmittel platziert. Auf der Bahn sind Rettunskräfte mit Fahrrädern unterwegs. Still-Leben kann kommen."


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:
Mike Filzen - Feuerwehr Essen


Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth