Freitag, 2. Juli 2010

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Toten

Laster rast ungebremst auf Stauende

Update 03.02. - 03:06 Uhr:
Bei der Untersuchung des Fahrzeugwracks wurde auf der Rückbank ein weiteres Unfallopfer festgestellt. Die Anzahl der Toten steigt somit auf drei.

ANC-NEWS Dorsten - Am Nachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A31 bei Dorsten. Ein Lastwagen fuhr ungebremst auf ein Stauende und schob die Fahrzeuge vor sich zusammen. Es waren drei Lkw und 11 Pkw beteiligt. Ein Lkw und fünf Autos brannten komplett aus. In einem Pkw sind vermutlich zwei Personen bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, mindestens weitere fünf Personen wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Wegen der großen Hitze, wurden die Insassen, der im Stau wartenden Fahrzeuge, durch Hilfskräfte mit Wasser versorgt. Die Autobahn 31 wurde komplett gesperrt. In Richtung Emden konnte die Sperrung recht schnell wieder aufgehoben werden. Die Fahrbahn Richtung Bottrop wird noch bis in die späten Abendstunden gesperrt sein.



Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth