Freitag, 2. Juli 2010

2-fache PKW-Brandstiftung

Fahndung nach jugendlichen Brandstiftern

ANC-NEWS Essen - Heute Nacht gegen 3:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu insgesamt drei Bränden auf der Steeler Straße gerufen. Drei Fahrzeuge standen mitten im Wohngebiet in Flammen. Zeugen gaben an, zwei Jugendliche beobachtet zu haben, wie sie den Tatort verließen. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und fahndet nach den jugendlichen Feuerteufeln. Zwei von den Bränden seien gelegt worden, wobei ein drittes Fahrzeug durch überspringende Flammen in Brand geriet. Besonders in Wohngebieten gestalten sich PKW-Brände als sehr gefährlich, da das Feuer schnell auf andere Fahrzeuge übergreift.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Töne:
- Jochen Sprenger (Geschädigter)
- Andreas Mahlberger (Polizei Essen)

Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth