Samstag, 31. Juli 2010

Erneut Dachstuhlbrand in Coesfeld

Schwierige Brandbekämpfung - Gebäude einsturzgefährdet

ANC-NEWS Coesfeld - Zu einem Dachstuhlbrand an der Hengtestraße wurde die Feuerwehr Coesfeld gegen 23:15 Uhr in der Nacht zu Samstag gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte der Dachstuhl des leer stehenden Gebäudes bereits in voller Ausdehnung. Die Brandbekämpfung gestaltete sich schwierig. Das Gebäude war laut Eigentümer bereits vor dem Feuer einsturzgefährdet. Daher war zunächst nur ein Außenangriff - insbesondere über die Drehleiter - möglich. Ein Feuerwehrmann wurde durch herabfallende Dachziegel verletzt. 55 Kräfte waren insgesamt im Einsatz. Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen und die Einsatzstelle beschlagnahmt. Zur Brandursache und Schadenshöhe können aktuell noch keine Angaben gemacht werden.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inkl. O-Ton Michael Großfeld, stv. Wehrführer Feuerwehr Coesfeld

Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth