Freitag, 9. Juli 2010

Ein Toter nach Brand in Duisburg

Mehrfamilienhaus brannte licherloh

Fortschreibung 16:52 Uhr, Quelle: Polizei Duisburg:

67jähriger tot in seiner Wohnung gefunden
Gegen 14:00 Uhr meldeten mehrere Anrufer zeitgleich bei Polizei und Feuerwehr ein Knallgeräusch von der Feldstraße 55 in Marxloh. Aus dem Haus drang dann Qualm und kurz darauf schlugen Flammen aus dem Fenster. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die vordere Seite des Zweifamilienhauses bis zum Dachstuhl in Flammen. Im Rahmen der Löscharbeiten fanden Feuerwehrmänner eine männliche Leiche im Erdgeschoss. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte es sich dabei um den 67jährigen Wohnungsmieter handeln. Ein neunjähriges Mädchen, das zu Beginn des Feuers aus dem Haus gekommen war, brachte der Rettungswagen mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus. Nach Abschluss der Löscharbeiten und Abkühlung des Brandortes werden, sofern nicht Einsturzgefahr besteht, die Ermittler der Kriminalpolizei und der Brandsachverständige ihre Arbeit aufnehmen. Zurzeit werden die Zeugen ermittelt und vernommen.



ANC-NEWS Duisburg - Zu einem Brand in voller Ausdehnung kam es heute Nachmittag in Duisburg Marxloh. Die Flammen schlugen aus teilen eines Mehrfamilienhauses an der Feldstrasse. Eine Person galt erst als vermisst, konnte jedoch wenig später nur noch tot geborgen werden. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften vor Ort und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Das Gebäude ist allerdings komplett ausgebrannt. Die Polizei hatte den Bereich Warbruck/Feldstrasse weiträumig abgesperrt. Die genaue Brandursache wird nun ermittelt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth