Mittwoch, 19. Mai 2010

Zuchtbulle bei voller Fahrt vom Hänger gesprungen

Tier verletzt - Vollsperrung

ANC-NEWS Duisburg - In Duisburg Beeck auf der A42 ist in der Nacht ein Zuchtbulle bei voller Fahrt von einem Anhänger eines Bauerns gesprungen. Der Landwirt hatte das Tier gerade gekauft und war mit dem Bullen auf dem Heimweg. Während der Fahrt trampelte der Bulle vor die Seitenwände des Anhänger und konnte so über die Bordwand springen. Als der Landwirt den Ausbruchsversuch bemerkte war es schon zu spät. Bei voller Fahrt war das Tier auf die Hauptfahrbahn gesprungen. Die Feuerwehr Duisburg und die Autobahnpolizei rückten mit mehreren Fahrzeugen an um das Tier gemeinsam zu bändigen. Eine Beruhigungsspritze des Bauern und die Verletzungen, die sich das Tier zugezogen hatte, schränkten den Bullen in seinem weiteren Vorhaben ein. An Seilen festgezurrt konnte der Zuchtbulle mit Manpower zurück auf den Hänger gezogen werden. Für die Zeit der Sicherungsmassnahmen des Tieres wurde die A42 in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth