Dienstag, 18. Mai 2010

Alkoholisiert mit Gefahrgut unterwegs

Unfall - Vollsperrung

ANC-NEWS Bergheim - Ein alkoholisierter LKW Fahrer hat in den frühen Morgenstunden die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, war in die Mittelschutzplanke geprallt und auf der Seite liegengeblieben. Seine Ladung, Ferro-Silizium (reagiert mit Wasser und bildet hochentzündliche und giftige Gase), verlor er hierbei. Bei Eintreffen der ersten Kräfte lag die Ladung verteilt über die Hauptfahrbahn der A61 in Richtung Venlo. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die A61 in Fahrtrichtung Venlo bleibt noch bis in die Nachmittagsstunden gesperrt. Ein Unfallteam der Polizei hat an der Einsatzstelle die Ermittlungen aufgenommen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklsuive O-Ton:
Polizei Matthias Tischler (PK)
Feuerwehr Peter Keuthmann (Pressesprecher)


Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth