Dienstag, 18. Mai 2010

Fensterputzer Gondel Unfall am Hochhaus

Gebäudereiniger hatten großes Glück

ANC-NEWS Essen - Zwei Glas- und Gebäudereiniger einer Reinigungsfirma kamen heute in Essen mit dem Schrecken davon. Während sie die Fenster des Gebäudes der Firma Ferrostaal zwischen dem 2. und 3. Stock reinigten, kippte sich ihre Gondel komplett zur Neige. Den beiden Männern gelang es in letzter Sekunde noch, die Gondel langsam gen Boden zu steuern, so dass sie unbeschadet aussteigen konnten. Die Feuerwehr rückte mit Höhenrettern an, um die Konstruktion des Gerätes zu überprüfen, da die Gefahr bestand, dass die gesamte Verankerung abstürzen könne. Den beiden Glasreinigern war die Erleichterung ins Gesicht geschrieben, da ihnen durchaus Fälle bekannt sind, in denen ihren Kollegen nicht so viel Glück beschienen war.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inkl. O-Ton Horst Kaumanns (43 Jahre, Glas- und Gebäudereiniger):
"...es war sehr dramatisch, hätten wir Pech gehabt wäre die Gondel komplett heruntergefallen..."

Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth