Sonntag, 30. Mai 2010

Mord an Dattelner Frischgeflügelgrosshändler

Vor seiner Villa erschossen

ANC-NEWS Datteln - In den späten Abendstunden ist der Geflügelgrosshändler Klaus K. vor seiner Villa in Datteln erschossen worden. Ein bislang unbekannter Täter gab die Schüsse auf den 81-jährigen ab und verschwand dann nach Zeugenaussagen im Dunkeln. Als "Küken Klaus" war Klaus K. mit seinen Hotels, seinem Fleischimperium und Partyservice bis weit über die Stadtrenzen hinaus bekannt und beliebt. Welches Motiv der Täter hatte, den Vater dreier Kinder umzubringen, ist bislang nicht klar. Am Tatort sicherten Beamte der Mordkommission die ganze Nacht hindurch Spuren. Das Fahrzeug des Opfers wurde sichergestellt und noch in der Nacht auf einem Gelände der Polizei auf Spuren untersucht. Auch Spezialkräfte der Polizei waren vor Ort, da in der Villa während der Spurensicherung Geräusche vernommen wurden. Da sich möglicherweise auch der Täter noch in der Villa hätte aufhalten können, durchsuchten Beamte des SEK diese akribisch. Eine Mordkommission wird nun die Hintergründe der Tat klären.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth