Montag, 17. Mai 2010

Lkw-Brand auf der Autobahn

A45: Stundenlange Vollsperrung in der Nacht

ANC-NEWS Hagen/Dortmund - Für mehrere Stunden musste die A 45 in Richtung Frankfurt im Bereich Hagen nach einem Lkw-Brand in der Nacht gesperrt werden. Während der Fahrt bemerkte der 44-jährige Fahrer eines Sattelzuges aus Gütersloh, wie zwischen den Autobahnkreuz Hagen und der Anschlussstelle Hagen Süd Flammen aus dem Motorraum des Zugfahrzeuges schlugen. Er lenkte den Lkw auf den Seitenstreifen und verständigte sofort die Feuerwehr. Die Zugmaschine wurde durch die Feuerwehr schnell gelöscht. Aus den Tanks des Lkw war Diesel ausgelaufen, der sich über die Fahrbahn und in den Böschungsbereich ergoss. Auf Grund der umfangreichen Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Frankfurt der A 45 für ca. 4 ½ Stunden voll gesperrt werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 100.000 Euro. (Quelle: Polizei Dortmund, ots)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth