Sonntag, 14. September 2008

Zimmerbrand sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr - Party in Haus und Garage

Drei Personen mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus

ANC-NEWS Nottuln (Kreis Coesfeld) - Ein Zimmerbrand im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses an der Kolpingstraße in Nottuln sorgte in der Nacht zu Sonntag für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Alle Löschzüge der Feuerwehr Nottuln wurden gegen Mitternacht alarmiert, da in dem Gebäude und der Garage eine Party stattfand und nicht genau feststand, wie viele Personen in Gefahr waren. Eine Person wurde von den Einsatzkräften über den Balkon gerettet. Insgesamt drei Personen wurden mit Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Brandursache ist noch unklar. Das Gebäude wurde von der Polizei für die weiteren Ermittlungen beschlagnahmt. Anwohner versorgten die rund 60 Einsatzkräfte mit Kaffee. (ab)




Bildmaterial:
- dichter Rauch dringt aus Zimmerfenster
- Feuerwehr bei Löscharbeiten
- Patienten am Rettungswagen
- Blick in die Garage (leere Flaschen)
- Schnittbilder
- Inkl. O-Ton Donald Niehues, Kreisbrandmeister
- Inkl. O-Ton Magdalena (12 Jahre) - wohnt in der Nachbarschaft

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth