Dienstag, 23. September 2008

Gasexplosion in Essen

Trümmerteile flogen bis zu 100 m weit

ANC-NEWS Essen - In der Nacht zu Dienstag ist es in Essen-Kray zu einer Gasexplosion gekommen. Hinter einem Plus-Markt auf der Krayer Straße sind in einer 8x10 m großen Lagerhalle Gasflaschen aus bis jetzt noch ungeklärter Ursache explodiert. Es sind Trümmerteile auf den Parkplatz und auf das Dach des Marktes geschleudert worden. Durch die starke Druckwelle wurde das Dach des Plus-Marktes beschädigt, außerdem sind bis zu einer Entfernung von 100 m Fensterscheiben von Wohnhäusern zerschlagen worden. Zurzeit wird von einem Statiker geprüft, ob der Plus-Markt oder die benachbarten Häuser einsturzgefährdet sind. Bei der Explosion wurde ein 16-jähriger Junge durch ein Knalltrauma verletzt. Ob er stationär im Krankenhaus verbleiben muss, ist noch unklar. Die Feuerwehr hat das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und nun beschäftigen sich Brandsachverständige mit der Ursache dieser Explosion.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inkl. O-Ton Mike Filzen (Pressesprecher Feuerwehr Essen)

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth