Mittwoch, 17. September 2008

Mysteriöse Blutspuren in Duisburger Hotel

Mordkommission sucht mögliches Opfer

ANC-NEWS Duisburg - Heute Morgen gegen 06:50 Uhr wurde die Duisburger Polizei zum Etap-Hotel im Stadtteil Duissern gerufen. Die Beamten untersuchten daraufhin vor Ort ein Hotelzimmer im Erdgeschoss. Dort entdeckten sie Blutspuren, die über den Flur bis zur Straße verliefen. Darüber hinaus fanden sich mehrere Patronenhülsen vom Kaliber 7,65 und Einschusslöcher und eine mit Blut behaftete Brille, die vermutlich dem Mieter des Zimmers gehört. Polizeisprecher Ramon van der Maat teilte auf Anfrage mit, bei dem Mieter des Hotelzimmers handele es sich um einen Mann afrikanischer Herkunft. Der Mann sei eventuell in Begleitung eines zweiten gewesen. Ob der Mieter auch das Opfer ist, ist derzeit noch unklar. Derzeit würden Informationen über den Mieter des Zimmers gesammelt. Die Rezeption des Hotels war in der Nacht nicht besetzt. Das Hotel war zum Tatzeitpunkt aber voll belegt. Am Vorabend hatten besorgte Anwohner einen lauten Knall gehört und die Polizei alarmiert. Sie hatten auch zwei auffällige Personen mit einem PKW wegfahren sehen. Die herbeigerufenen Beamten konnten jedoch nichts Verdächtiges feststellen. Die Duisburger Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet. Der Tatort ist weiträumig abgesperrt. Dazu gehört auch die teilweise Sperrung der Kardinal-Galen-Straße.(jh)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



inklusive O-Ton Ramon van der Maat, Pressesprecher der Polizei


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth