Dienstag, 30. September 2008

Wohnung komplett ausgebrannt

Feuerwehr musste 10 Personen retten

ANC-NEWS Witten (Ennepe-Ruhr-Kreis) – Gegen Mittag kam es heute zu einem Wohnungsbrand in voller Ausdehnung im Wittener Stadtteil Hefen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte schlugen bereits die Flammen aus einer Wohnung in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses. Zehn Personen die sich in ihren Wohnungen über dem Brandherd befanden mussten von der Feuerwehr gerettet werden. Sie wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen kann noch nichts gesagt werden. An dem Einsatz waren neben dem Leitenden Notarzt auch mehrere Löschzüge mit Drehleitern im Einsatz. Ein Hubschrauber wurde ebenfalls zur Einsatzstelle beordert. Die genaue Brandursache muss nun ermittelt werden.(ra)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:

- ausgebrannte Wohnung
- Feuwehrkräfte mit Atemschutz am Einsatzort
- Polizei, Schnittbilder etc.
- O-Ton Einsatzleiter vor Ort

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth