Montag, 8. September 2008

Tragischer Unfall: Tod im Spänebunker

48-jähriger Mann unter Spänen verschüttet

ANC-NEWS Bochum - Bei einem tragischen Unfall in einem Schreinereibetrieb kam heute ein 48-jähriger Mann ums Leben. Der Mann war mit Wartungsarbeiten in einem Spänebunker beschäftigt, als es zu dem Unglück kam. Zum Zeitpunkt des Unfalls war er an einem Seil gesichert, dieses hielt den Belastungen nicht stand und riss - der 48-Jährige stürzte 8 Meter in die Tiefe. Er wurde unter den Holzspänen begraben. Einsatzkräfte brauchten mehr als zwei Stunden, um zu dem Verschütteten vorzudringen. Er konnte jedoch nur noch tot geborgen werden. Arbeitskollegen, die versucht hatten, den 48-Jährigen auszugraben, mussten mit Atembeschwerden in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehr Bochum war mit 120 Mann im Einsatz.(bs)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:
- Rettungswagen, Blaulicht
- O-Ton Einsatzleiter vor Ort
- Bestatter

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth