Donnerstag, 11. September 2008

Da steht ein Pferd auf dem Flur...

Polizei fängt freilaufendes Pony ein

ANC-NEWS Mülheim - Einen etwas anderen Einsatz erlebten heute vier Beamte der Polizei Mülheim und Düsseldorf. Mitten in der Nacht entdeckte eine Zivilstreife der Autobahnpolizei ein freilaufendes Pony auf der B1. Die beherzten Beamten hielten an, stiegen aus und versuchten das Pony einzufangen. Die herbeigerufenen Kollegen aus Essen/Mülheim mussten nun nach dem Besitzer des kleinen Flüchtlings Ausschau halten. Da sich der Halter aber nicht ermitteln ließ, klapperten die Beamten, während das Pony ruhig und gelassen angebunden an einer Bushaltestelle wartete, alle umliegenden Bauernhöfe ab und fragten nach einer Übernachtungsmöglichkeit für den Ausreißer. Schließlich erbarmte sich ein angrenzender Bauernhof das Tier in die nächtliche Obhut zu nehmen. Am morgigen Tag soll dann sein wahres zu Hause gefunden werden. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth