Freitag, 12. September 2008

Tötungsdelikt in Oberhausen

Update zur Meldung von 07:13 Uhr

ANC-NEWS Oberhausen - Heute Morgen gegen 06:00 Uhr wurde ein 30-jähriger Mann auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt. Anwohner berichten von mehreren Schüssen im Stadtteil Osterfeld. Der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus verbracht, wo er kurze Zeit später verstarb. In der Nähe des Tatorts wurde ein 39-jähriger Mann ebenfalls schwer verletzt aufgefunden und in ein Krankenhaus verbracht. Es ist nicht auszuschließen, dass es sich bei der zweiten Person um den Täter handelt. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Ermittlungen der Polizei Oberhausen laufen derzeit auf Hochtouren.(gm/ra)

Update 13:31 Uhr: Der Täter ist mittlerweile im Krankenhaus verstorben. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Der 39-jährige Täter war Sportschütze und verfügte über legale Waffen. In seiner Dortmunder Wohnung fand man einen Abschiedsbrief. Näheres will die Polizei um 14:00 Uhr bekanntgeben.(ra)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.





Bildmaterial (Tag- und Nachtbilder):

- Schwer verletzte Personen liegen auf der Straße (beide Tatorte)
- werden in Rettungswagen verbracht
- Polizei, Blaulicht etc.
- Verletzter wird zum Rettungshubschrauber gebracht, Spurensicherung
- Angehörige
- O-Ton Polizeisprecher Oberhausen
- Anwohner im O-Ton "..Ich bin von den Schüssen wach geworden...." "...Das Opfer hatte ein Loch im Kopf...."

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth