Sonntag, 14. September 2008

Mehrfamilienhaus in Gladbeck explodiert

Zwei Personen werden noch vermisst

ANC-NEWS Gladbeck - In den späten Abendstunden ist es in Gladbeck zu einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus dem ersten Obergeschoss und aus dem Dachstuhl. Die komplette vordere Hausfront flog bei der Detonation weg. Neun Personen wurden vor Ort mit Schockverletzungen vom Rettungsdienst versorgt, zwei werden noch in den Trümmern vermisst. Nach erster Inaugenscheinnahme durch einen Statiker ist das Haus unbewohnbar. Wie es zu der Explosion kam ist derzeit noch völlig unklar. (kf)

Update 14,09.2008, 10:21 Uhr: Am Morgen haben Rettungshunde eine Leiche in den Trümmern gefunden. Es ist noch nicht klar ob es sich beim dem Opfer um einen Mann oder eine Frau handelt.(ra)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Töne Anwohner und Einsatzleiter der Feuerwehr Gladbeck

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth