Freitag, 7. März 2008

Zwei Kellerbrände in Folge

Mehrere Personen verletzt

ANC-NEWS Bochum - In den späten Abendstunden kam es in Bochum auf der Poststrasse zu einem Kellerbrand. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Treppenraum bereits soweit verqualmt, dass Anwohner über Drehleiten gerettet werden mussten. Noch während der Löscharbeiten, wurde die Feuerwehr wenige 100 Meter entfernt zu einem weiteren Kellerbrand gerufen. Auch hier wurden einige Anwohner durch Rauchgas verletzt. An der ersten Einsatzstelle entstand hoher Sachschaden, da eine Gaststätte in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Feuerwehr geht hier mit hoher Wahrscheinlichkeit von Brandstiftung aus. (kf)

Erster Brandort


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Zweiter Brandort


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterialm, O-Ton Einsatzleiter Berufsfeuerwehr Bochum und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth