Dienstag, 25. März 2008

Premiere: Drei weiße Löwenbabys in Belgien geboren

Erstmalig auf der Welt

ANC-NEWS Olmen (Belgien) - Drei weiße Löwen-Babys sind im belgischen Zoo in Olmen geboren worden. Die drei Kleinen werden mit der Flasche aufgezogen, weil die Mutter Ashanti nicht genug Milch hat. Die Löwin hatte insgesamt fünf Welpen auf die Welt gebracht. Zwei von ihnen starben. Die Eltern Ashanti und Apollo besitzen beide ein weißes Fell. Nach Expertenschätzungen leben auf der ganzen Welt höchstens 200 weiße Löwen. Sie werden meistens in Gefangenschaft gehalten, da sie in freier Wildbahn kaum Überlebenschancen haben. Mit ihrem hellen Fell können sie sich bei der Jagd schlecht anschleichen. Die Zoobesucher können die Jungtiere zur Zeit noch nicht besichtigen. (jh)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth