Dienstag, 4. März 2008

Vier Räder auf zwei Schienen

Fahrzeug fuhr in U-Bahn Schachteinfahrt

ANC-NEWS Essen – Zu einem Unfall der skurrilen Art kam es am heutigen Abend in Essen. Eine Pkw-Fahrerin geriet mit ihrem Auto in einen Gleisbereich an einem U-Bahn Schacht. Wahrscheinlich wurde die ältere Fahrerin durch die angrenzende Baustellenbeschilderung verwirrt, so dass sie mit ihrem Pkw in Richtung U-Bahn Schacht fuhr. Die Feuerwehr musste mit schwerem Gerät den Pkw aus der Schachteinfahrt rausziehen. Der Bahnverkehr Richtung Innenstadt kam vollständig zum erliegen. „Es hätte viel schlimmer ausgehen können, wäre eine U-Bahn entgegengekommen“ so ein Sprecher der Essener Feuerwehr.(ra)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:
- Pkw auf den Gleisen
- Feuerwehr zieht den Wagen raus, Blaulicht
- Schaulustige am Unfallort
- Pkw Fahrerin ist geschockt, sitzt im Polizeiwagen
- O-Ton Feuerwehr am Einsatzort

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth