Donnerstag, 13. März 2008

Metropolenshopping in Essen

Deutschlands größtes Innenstadt-Center eröffnet

ANC-NEWS Essen - Von Essen in die weite Welt. Deutschlands größtes Innenstadt-Center hat heute Morgen um acht endlich die Türen geöffnet. Nach knapp zwei Jahren Bauzeit ist der erste Abschnitt des Einkaufszentrums "Limbecker Platz" fertiggestellt. Kunden können ab heute in 100 Läden einkaufen und Weltstadtflair genießen. In den ersten vier Tagen ist das Shoppen bis 24 Uhr möglich. Auch am Sonntag hat das Center die Pforten geöffnet. Karstadt ist der größte Mieter im neuen Limbecker Platz. Auf rund 20.000 Quadratmeter Fläche präsentiert der Konzern sein neues Warenhauskonzept. Essen ist das "Idealkaufhaus" für Karstadt und soll Vorbild für weitere Filialen sein.

Der zweite Bauabschnitt des Limbecker Platzes soll im Herbst des nächsten Jahres vollendet sein. Das Shoppingparadies bietet dann 70.000 Quadratmeter Verkaufsfläche. Die Gesamtkosten für das größte Innenstadtprojekt Deutschlands betragen rund 300 Millionen Euro.(bs)

Bildmaterial:
- Band wird (u.a. vom Oberbürgermeister) vor dem Center zerschnitten
- Besucher strömen ins Center, VoxPops
- Aufnahmen von Innen, Kunden auf Rolltreppen etc.
- Geigenspieler machen Musik, Schnittbilder



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth