Sonntag, 30. März 2008

Alkoholisierter Fahrer gerät in Gegenverkehr

Mutter mit drei Kindern landet im Graben

ANC-NEWS Olfen - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend gegen 19:30 Uhr auf der Birkenallee bei Olfen. Ein alkoholisierter 31-jähriger PKW-Fahrer aus Olfen befuhr die K 9, von der B 235 kommend in Richtung Olfen. Beim Durchfahren einer langgezogenen Linkskurve kam er im Scheitelpunkt nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem PKW einer 38-jährigen Frau aus Lüdinghausen, die mit ihren drei Kindern im Alter von 1, 11 und 12 Jahren die K 9 von Olfen in Richtung B 235 befuhr. Durch den Aufprall kam das Fahrzeug der Frau von der Fahrbahn ab, geriet in den Straßengraben und wurde durch das aufgeweichte Erdreich gebremst. Alle Insassen wurden verletzt. Der 31-jährige Olfener wurde in seinem Ford Mustang eingeklemmt und musste schwer verletzt durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde zur weiteren Behandlung zur Uni-Klinik Münster gebracht. (ab)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:

-O-Ton Polizeihauptkommissar, Bernhard Bolte
-O-Ton Stadtbrandmeister Feuerwehr Olfen, Franz Hüning
-Entfernen des PKW-Daches
-Patientenrettung
-Notärzte betreuen Eingeklemmten im PKW
-Zweiter PKW im Graben
-PKW-Abtransport
-Unfallaufnahme durch Polizei

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth