Mittwoch, 12. März 2008

Polizei erschießt 43-jährigen

Hintergründe noch unklar

ANC-NEWS Ratingen (Kreis Mettmann) - Gestern Abend wurde ein 43-jähriger Mann bei einem Polizeieinsatz tödlich verletzt. Die Beamten waren wegen eines Hilfeersuchens vorort in der Berliner Straße in Ratingen. Im Zuge dieses Einsatzes wurde der Mann von einem Polizisten erschoßen. Hintergründe sind noch unklar, näheres will die Polizei und die Staatsanwaltschaft auf einer Pressekonferenz bekannt geben.(ra)

Update 15:17 Uhr: Wie auf der Pressekonferenz bekannt wurde, ist der 43-jährige Mann aus Notwehr erschossen worden. Der getötete hatte zunächst zwei seiner Bekannten stundenlang in seiner Wohnung festgehalten. Nachdem eine der Geiseln die Polizei alarmierte, ging der Mann mit zwei großen Küchenmessern auf die Beamten los. Ein Polizist gab mehrere Schüsse ab. Trotz Reanimationsversuche des Notarztes verstarb der Angreifer noch vor Ort. Die Ermittler gehen von einer psychischen Erkrankung des Mannes aus.(ra)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:
- Blutlache im Flur
- Versiegelte Wohnung
- Kripobeamter im Flur
- Namensschild an der Tür
- Außenschuss des Hauses

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth