Samstag, 16. Juli 2022

Wasserrettungseinsatz in Düsseldorf: Zwei junge Frauen gehen mit PKW im Rhein unter

Missglücktes Wendemanöver - Vom Parkplatz direkt in den Rhein - Fahrerin (23) und Beifahrerin (24) retten sich in letzter Sekunde selbst

ANC-NEWS Düsseldorf - Am Freitagabend (15.07.) wurden die Feuerwehr und die Wasserschutzpolizei zu einem Wasserrettungseinsatz an das Robert-Lehr-Ufer gerufen. Ein Fahrzeug sollte nach einem missglückten Wendemanöver in den Rhein gefahren sein. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr am Rhein eingetroffen waren, bestätigte sich das Lagebild vor Ort. Ein Auto war schon komplett im Rhein versunken. Die 23-jährige Fahrerin und ihre 24-jährige Beifahrerin konnten sich glücklicherweise noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus dem Auto befreien und ans Ufer schwimmen. Mit einer aufwendigen Bergung musste das Fahrzeug von der Feuerwehr gegen 01:00 Uhr im Bereich der Theodor-Heuss-Brücke aus dem Rhein geborgen werden. Bei den Bergungsarbeiten kam ein Rüstwagen zum Einsatz. Nach ersten Informationen wurde eine der jungen Frauen bei dem Unfall leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth