Dienstag, 5. Juli 2022

Drama nach Summerjam-Festival in Köln: Zwei Frauen von Geländewagen überrollt

Jeep Grand Cherokee erfasst beide Frauen (22, 35) beim Vor- und Zurücksetzen - Eine Frau mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus geflogen - Fahrer vermutlich stark alkoholisiert

ANC-NEWS Köln - Am Montagabend (04.07.) gegen 21 Uhr wurde die Polizei zum Parkplatz P2 an der Oranjehofstraße am Fühlinger See gerufen. Dort waren zwei Frauen (22, 35) von einem Jeep Grand Cherokee überrollt worden. Der 58-jährige Fahrer wollte den Parkplatz verlassen und hatte dabei die beiden Frauen vermutlich übersehen, die vor seinem Wagen saßen. Beim Anfahren hatte der Mann die beiden Frauen mit den Vorderrädern überfahren, vermutlich einen Ruck bemerkt und dann beim Zurücksetzen des Wagens erneut überrollt. Die 35-Jährige wurde dabei schwer verletzt und anschließend nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die 22-jährige Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Nach offiziellen Informationen schwebte die junge Frau am Dienstagmorgen noch in Lebensgefahr. Nach ersten Erkenntnissen hatten die drei Personen am Abend zunächst gemütlich zusammengesessen und Alkohol getrunken. Dem 58-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, da er besonders stark alkoholisiert gewesen sein soll. Sein Führerschein und das Unfallfahrzeug wurden beschlagnahmt. Die Polizei hat im Rahmen ihrer Ermittlungen zum genauen Unfallhergang einen Zeugenaufruf gestartet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth