Dienstag, 19. Juli 2022

Essen: LKW-Auflieger mit Altpapier in Vollbrand

Starke Rauchentwicklung - Bahnverkehr unterbrochen - Frillendorfer Straße gesperrt

ANC-NEWS Essen - Am Dienstagvormittag (19.07.) gegen 10:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil ein mit Papier beladener LKW der Entsorgungsbetriebe Essen (EBE) auf der Frillendorfer Straße in Vollbrand stehen sollte. Auf der Anfahrt war bereits eine starke Rauchentwicklung wahrnehmbar. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte stand der mit Altpapier bzw. Pappe beladene Auflieger des Lasters auf einer Brücke in Vollbrand. Es wurde umgehend die Brandbekämpfung eingeleitet. Dabei kam auch eine Drehleiter zum Einsatz, um gezielt von oben löschen zu können. Außerdem wurde ein Schaumcontainer zur Einsatzstelle nachalarmiert. Während des Feuerwehreinsatzes wurde die Bahnstrecke unterhalb der Brücke gesperrt. Um das gesamte Brandgut ablöschen zu können, wurde der LKW mit einem Löschzug der Berufsfeuerwehr und der Polizei in einem Konvoi zur Müllverbrennungsanlage nach Essen-Karnap eskortiert. Die Frillendorfer Straße wurde für die Dauer des Feuerwehreinsatzes in beide Richtungen gesperrt.

  • inkl. O-Ton Christoph Riße - Feuerwehr Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth