Mittwoch, 6. Juli 2022

Stadtalarm in Iserlohn: Großbrand auf Bauernhof

Massive Rauchentwicklung - Schwierige Löschwasserversorgung - 150 Einsatzkräfte vor Ort

ANC-NEWS Iserlohn (Märkischer Kreis) - Die Feuerwehr wurde am Dienstagabend (05.07.) gegen 19:40 Uhr zu einem Brandereignis in den Ortsteil Kesbern alarmiert. Dort sollten Strohballen an einem Gebäude brennen. Bereits auf der Anfahrt war eine massive Rauchentwicklung wahrnehmbar. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Gebäudeteil eines Bauernhofes bereits in Vollbrand stand. Die Flammen hatten dann auf den Dachstuhl eines zum Wohnen und für die Landwirtschaft genutzten Gebäudes übergegriffen. Für Iserlohn wurde Stadtalarm ausgelöst. Es wurden auch Feuerwehrkräfte aus Menden, Hemer, Balve und Neuenrade angefordert. Aufgrund der schwierigen Löschwasserversorgung vor Ort wurde ein Pendelverkehr mit Löschfahrzeugen eingerichtet. Die Glutnester mussten noch am Mittwochmorgen bekämpft werden. Die Nachlöscharbeiten werden voraussichtlich noch weitere Zeit in Anspruch nehmen. Bei der Erkundung der Lage kam auch eine Drohne zum Einsatz. Insgesamt war die Feuerwehr zeitweise mit 150 Kräften in den Einsatz eingebunden. Die Ortsdurchfahrt über die Kesberner Straße wurde für die Dauer der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt. Nach ersten Informationen konnten Menschen und Tiere rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Die Polizei hat erste Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

  • inkl. O-Ton Christopher Rosenbaum - Feuerwehr Iserlohn



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth