Sonntag, 31. Juli 2022

Simmerath: Tödlicher Badeunfall in Naturfreibad

16-Jähriger ertrinkt im See - Taucher im Einsatz - Beide Jungen konnten nicht richtig schwimmen

ANC-NEWS Simmerath (Städteregion Aachen) - Am Samstagnachmittag (30.07.) wurden Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes gegen 16 Uhr zum Eisbachsee nach Simmerath gerufen. Zwei Jungen (10 und 16) sprangen in den See. Aus noch ungeklärten Gründen, sei der 16-jährige Junge untergegangen. Während der 10-Jährige von Ersthelfern aus dem See gerettet werden konnte, ging der 16-Jährige unter. Erst nach rund zwei Stunden konnte er von Tauchern aus dem See geborgen werden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Die Familie des Opfers wurde unterdessen von Notfallseelsorgern betreut. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Todesursache vor Ort übernommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth