Samstag, 2. Juli 2022

Neuss: Feuer im Hochregallager einer Großmühle

Schlosserei in Vollbrand - Starke Rauchentwicklung - Großeinsatz der Feuerwehr

ANC-NEWS Neuss - Am Samstagmorgen (02.07.) wurde die Feuerwehr gegen 1 Uhr zu einem Brand eines Hochregallagers zur Großmühle nach Neuss alarmiert. Bei Eintreffen der Kräfte an der Hansastraße konnte festgestellt werden, dass es in einem Hochregallager auf dem Gelände einer Großmühle brannte. Laut offiziellen Informationen brannte in dem Hochregallager eine Schlosserei in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr konnte den Brand mit mehreren Trupps unter Atmenschutz bekämpfen. Das gesamte Lager war stark verraucht und die Flammen hatten sich bereits auf die Dämmung in der Fassade ausgebreitet. Nachdem der Brand unter Kontrolle war, mussten umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Unter anderem musste die Fassade über eine Drehleiter und einen Teleskopmast von außen geöffnet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

  • inkl. O-Ton Christian Franke - Pressesprecher Feuerwehr Neuss



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth