Montag, 4. Juli 2022

Großeinsatz in Hagen: Wohnungsbrand mit Menschenrettung

Starke Rauchentwicklung - Person mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen - Zwei Verletzte

ANC-NEWS Hagen - In der Nacht zu Montag (04.07.) wurde die Feuerwehr gegen 3:45 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Möllerstraße in Hagen-Hohenlimburg alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte war eine starke Rauchentwicklung wahrnehmbar. Es stellte sich heraus, dass das Feuer in einer Dachgeschosswohnung ausgebrochen war. Es wurde eine Menschenrettung über tragbare Leitern durchgeführt. Die Brandbekämpfung wurde von zwei Seiten aus eingeleitet. Eine Person wurde nach rettungsdienstlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Informationen erlitt eine zweite Person schwere Verbrennungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot und mehreren Löschzügen vor Ort. Die Polizei hat erste Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

  • inkl. O-Ton Simon Bornmann - Feuerwehr Hagen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth