Sonntag, 17. Juli 2022

Vermeintlicher Badeunfall in Leverkusen

Rettungshubschrauber im Einsatz - Taucher zur Personensuche eingesetzt - 25 Einsatzkräfte und 11 Fahrzeugen waren im Einsatz

ANC-NEWS Leverkusen - Am Samstag, den 16.07.2022 gegen 17:50 Uhr, wurde die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen über eine leblose Person im Hitdorfer See von der Polizei informiert. Aufgrund des Meldebildes wurden Kräfte beider Wachen der Berufsfeuerwehr, Taucher der Feuerwehr Leverkusen, der zuständige Löschzug Hitdorf der Freiwilligen Feuerwehr sowie Kräfte des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle entsandt. Zeitgleich wurde ebenfalls der Intensivhubschrauber Rheinland zur Unterstützung alarmiert. Vor Ort konnte aus dem Uferbereich keine Person ausgemacht werden. Sofort wurde ein Taucher zur Personensuche eingesetzt. Unterstützend suchte der Intensivhubschrauber den See aus der Luft ab. Dieser konnte jedoch keine Person ausfindig machen. Des Weiteren wurde durch weitere Kräfte der Feuerwehr durch eine Schwimmerkette der Uferbereich wasserseitig abgesucht. Ebenso wurde landseitig nach Hinweisen auf eine vermisste Person gesucht. Die intensive Suche nach der vermeintlich vermissten Person musste erfolglos abgebrochen werden. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 25 Einsatzkräften und 11 Fahrzeugen vor Ort. Für die Dauer des Einsatzes am Hitdorfer See wurde der Grundschutz für das Stadtgebiet durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Schlebusch und Lützenkirchen sichergestellt. (Quelle: Feuerwehr)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth