Mittwoch, 1. September 2021

Transporter prallt in Haltestelle - Mutter und Kind kommen ums Leben

Fahrer verlor Kontrolle nach Überholvorgang - Ersthelfer seelsorgerisch betreut

ANC-NEWS Würselen (Städteregion Aachen) - Am Mittwochmorgen (01.09.) gegen 10:10 Uhr kam es in Würselen (Städteregion Aachen) zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Aachener Straße in Höhe der Bushaltestelle "Kaisersruh". Nach jetzigem Stand der Ermittlungen befuhr der Fahrer eines Kleintransporters die Aachener Straße in Richtung Würselen und überholte ein Fahrzeug. Beim Wiedereinscheren verlor er die Kontrolle über seinen Transporter und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte das Fahrzeug mit einer an der Bushaltestelle wartenden Frau und ihrem Kind. Trotz direkt eingeleiteter Erste Hilfe Maßnahmen verstarb das Kind noch an der Unfallstelle; die Mutter erlag wenig später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Ersthelfer und Zeugen werden zur Zeit seelsorgerisch und durch den Opferschutz der Polizei betreut. Die Unfallaufnahme vor Ort dauert an. Die Aachener Straße ist zur Zeit zwischen der Krefelder Straße (BAB/ Aachen- Zentrum) und der Klosterstraße in Würselen für den Fahrzeugverkehr gesperrt. (Quelle: Polizei)

  • inkl. O-Ton: Petra Wienen - Polizei Aachen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth