Mittwoch, 22. September 2021

Nicht alltäglicher Einsatz der Feuerwehr Rommerskirchen

Pferd mit Hebegeschirr und Radlader aus Pool gerettet

ANC-NEWS Rommerskirchen (Rhein-Kreis Neuss) - Die Feuerwehr wurde am Dienstagabend (21.09.) zu einem Tierrettungseinsatz nach Rommerskirchen-Ramrath alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Pferd in einen Pool gestürzt war. Das Tier konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien und stand bis zum Hals im Wasser. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr setzten Pumpen ein, um das Wasser aus dem Pool zu bekommen. Anschließend wurde mit Holzpaletten eine Treppe gebaut. Das Pferd ließ sich allerdings nicht davon überzeugen diese zu benutzen. Schließlich wurde dem Tier ein sogenanntes Pferdehebegeschirr angelegt und ein Radlader hob das Pferd aus dem Pool. Das Pferd blieb bei der Aktion augenscheinlich unverletzt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth