Samstag, 4. September 2021

Feuerwehr bei Großbrand in Ratingen im Einsatz

Supermarkt ausgebrannt - 55 Kräfte eingesetzt

ANC-NEWS Ratingen (Kreis Mettmann) - Die Feuerwehr Ratingen wurde in der Nacht zum Samstag (04.09.) um 02:42 Uhr zu einem Feuerschein aus einer Bäckerei an der Steinhauser Straße in Ratingen-Homberg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war der Feuerwehrschein über dem Stadtteil Homberg sichtbar. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte der Supermarkt "Homberger Frischemarkt" bereits in voller Ausdehnung. Die Alarmstufe wurde durch die Leitstelle erhöht, in Summe wurden 55 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ratingen tätig. Im weiteren Verlauf der umfangreichen Brandbekämpfung wurde Schaum eingesetzt. Die Feuerwehr hat den Brand am Samstagmorgen inzwischen in Gewalt; derzeit (08:27 Uhr) finden noch Nachlöscharbeiten statt. Die Polizei hat die Ermittlungen bezüglich der Brandursache aufgenommen, Personen wurden nach ersten Angaben nicht verletzt. (Quelle: mit Feuerwehr) 

  • inkl. O-Ton vor Ort: Rene Schubert, Leiter der Feuerwehr Ratingen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth