Mittwoch, 1. September 2021

Polizeieinsatz in Essen: Mann sticht mehrfach auf Frau ein

Mutmaßlicher Täter (30) festgenommen - Frau (30) lebensgefährlich verletzt im Krankenhaus

ANC-NEWS Essen - Am Mittwochmorgen (01.09.) gegen 8:02 Uhr wurde die Polizei von Passanten zur Röntgenstraße im Stadtteil Altendorf alarmiert. Nach ersten offiziellen Informationen hatte dort ein 30-jähriger Mann mehrfach auf eine ebenfalls 30-jährige Frau eingestochen. Die Tat soll sich ersten Erkenntnissen gemäß auf der Straße ereignet haben. Nach rettungsdienstlicher Erstversorgung wurde die Frau unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert. Die 30-Jährige schwebt in Lebensgefahr. Der Tatort wurde im Rahmen der Spurensicherung abgesperrt. Der mutmaßliche Täter konnte inzwischen festgenommen werden. Zur Zeit ist noch unklar, in welchem Verhältnis Täter und Opfer zueinander stehen. Die Polizei Essen hat eine Mordkommission eingerichtet. Der Fall wird im Laufe des Tages der Staatsanwaltschaft übergeben.




ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth