Freitag, 24. September 2021

Großbrand in Langenfeld: Autowerkstatt in Vollbrand

Flammen und starke Rauchentwicklung aus Werkstatt - WarnApp "NINA" ausgelöst - Feuerwehr im Großeinsatz

ANC-NEWS Langenfeld (Kreis Mettmann) - Am Freitagnachmittag (24.09.) wurde die Feuerwehr in Langenfeld zu einem Brandereignis auf die Hans-Böckler-Straße alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnten die Retter eine massive Rauchentwicklung sehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine Autowerkstatt in Vollbrand. Die Flammen schlugen aus allen Fenstern und Hallentoren. Während der Löschmaßnahmen kam es immer mal wieder zu Explosionen innerhalb der Kfz-Werkstatt. Nach ersten offiziellen Informationen wurden bei dem Einsatz vier Personen verletzt. Die WarnApp "NINA" wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung ausgelöst. Die Polizei fordert die Anwohner auf, sich im betroffenen Bereich sofort in geschlossene Räume zu begeben und vorsorglich Fenster und Türen zu schließen. Sowie Klima- und Lüftungsanlagen ab. Ingesamt sind mehr als 50 Feuerwehrkräfte im Einsatz, zusätzliche Unterstützung aus Nachbarstädten wurde angefordert.

  • inkl. O-Ton: Feuerwehrsprecher vor Ort  



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth