Sonntag, 12. September 2021

Schwerer Unfall bei Filmaufnahmen in Jüchen

Stunt missglückt – Stuntman mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

ANC-NEWS Jüchen (Rhein-Kreis Neuss) – Am Sonntagmittag (12.09.) gegen 12:16 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zur Peter-Busch-Straße in Jüchen alarmiert. Nach ersten Informationen kam es dort zu einem schweren Unfall bei Dreharbeiten. Ein Stuntman wollte einen Wildunfall nachstellen. Nachdem er wie geplant ein als Wildattrappe verkleidetes Wasserfass touchierte, kam es aus bisher ungeklärter Ursache zur Kollision mit einem Sicherungsfahrzeug und einer Mauer. Durch die Feuerwehr wurde der eingeklemmte Fahrer mit einer Sofortrettung umgehend aus dem Fahrzeugwrack befreit und durch die Rettungskräfte reanimiert. Nach der Stabilisierung durch einen Notarzt, wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus mit Maximalversorgung geflogen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

  • inkl. O-Ton Heinz-Dieter Abels – Leiter Feuerwehr Jüchen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth