Freitag, 17. September 2021

Tödlicher Wohnungsbrand in Fröndenberg

Frau kommt in Flammen ums Leben, Ehemann und Ersthelfer werden gerettet

ANC-NEWS Fröndenberg (Kreis Unna) - Am Donnerstagabend (16.09.) gegen 18:45 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in einem Wohnhaus auf der Ostbürener Straße gerufen. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte schlugen Flammen aus mehreren Fenstern im Erdgeschoss. Der Brand ging ins Obergeschoss über. Zur Zeit des Brandausbruchs befand sich ein älteres Ehepaar in dem Gebäude. Die Frau (77) kam bei dem Feuer ums Leben. Ihr Ehemann (81) konnte gerettet werden. Der Mann und ein Ersthelfer (38) wurden verletzt und nach rettungsdienstlicher Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Notfallseelsorger waren vor Ort, um Angehörige und Nachbarn zu betreuen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Todesursache bei der Frau und zur Brandursache eingeleitet.




Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth