Montag, 31. Mai 2021

Schwerer Unfall in Kerpen – Lkw kommt von Straße ab und kippt um

Fahrer durch Rettungskräfte vor Ort reanimiert – Vollsperrung Bundesstraße 264

ANC-NEWS Kerpen (Rhein-Erft-Kreis) - Am heutigen Morgen (31.05.) wurde die Feuerwehr Kerpen auf die Bundesstraße 264 zwischen dem Abzweig K17 und der Landstraße 162 alarmiert. Ein mit rund 20 Tonnen Kies beladener Kipplaster war von der Fahrbahn abgekommen, auf dem angrenzenden Feld umgestürzt und hatte dabei seine Ladung verloren. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich der Fahrer leblos im Fahrerhaus. Durch die Feuerwehr wurde umgehend die technische Rettung und Befreiung der Person durchgeführt. Der Notarzt aus Kerpen übernahm sofort die Reanimationsmaßnahmen. Anschließend wurde der Patient mit einem Rettungswagen aus Kerpen in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Weiterhin wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgefangen bzw. aufgenommen. Ein beauftragtes Bergungsunternehmen kümmert sich um den Abtransport des verunfallten LKW sowie die Bergung der verteilten Ladung. Die Unfallaufnahme wurde durch die Polizei aufgenommen. Die Bundesstraße ist in diesem Bereich derzeit noch voll gesperrt. Unter der Einsatzleitung des B-Dienstes der Feuerwehr Kerpen waren insgesamt 32 Einsatzkräfte aus den Einheiten Manheim, Blatzheim und der hauptamtlichen Wache vor Ort. Zusätzlich der Notarzt sowie ein Rettungswagen aus Kerpen. Quelle: Feuerwehr Kerpen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth