Donnerstag, 20. Mai 2021

Scharfschütze droht Virologen zu töten

Polizei und Armee jagen rechtsradikalen Soldaten

ANC-NEWS B Maasmechelen – Mit einem Großaufgebot jagen 250 Spezialeinsatzkräfte der Polizei und 60 schwer bewaffnete Militärpolizisten seit Dienstag einen rechtsradikalen belgischen Militärangehörigen in einem Waldgebiet bei Maasmechelen, knapp 20 Kilometer von der deutsch/niederländischen Grenze entfernt. Seine Freundin war alarmiert, als sie zwei Abschiedsbriefe fand, in denen er klarstellte, dass er nicht länger in einer von Politikern und Virologen regierten Gesellschaft leben wollte, und kündigte außerdem an, dass er Widerstand leisten werde. Der Unteroffizier Jürgen C. (46), der als Schießausbilder eingesetzt ist, konnte sich problemlos Pistole, Maschinenpistole und vier Panzerabwehrwaffen aneignen. Zwischenzeitlich fand die Polizei die Raketenwerfer und andere Waffen im zurückgelassenen Pkw des Soldaten. Der belgisch-limburgische Gouverneur erklärte den 12.000 Hektar großen Hoge-Kempen-Nationalpark an der Grenze zur Maas zum verbotenen Gebiet für Radfahrer und Wanderer. Allen Moscheen in der Region wurde geraten, wachsam zu sein, zwei schlossen anschließend ihre Türen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth