Montag, 3. Mai 2021

Kerpen: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Landstraße 163

Kleinwagen kollidiert mit Sattelauflieger - Zwei Insassen des PKW sterben noch an der Unfallstelle

ANC-NEWS Kerpen (Rhein-Erft-Kreis) - Am Montagvormittag (03.05.) gegen 11:30 Uhr ereignete sich auf der L163 zwischen Kerpen-Türnich und Kerpen-Götzenkirchen ein schwerer Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang. Nach ersten Informationen kollidierte zwischen dem Kreisverkehr Türnich und der Zufahrt zur Burg Mödrath (Kölner Straße) ein Kleinwagen frontal mit einem entgegenkommenden LKW. Der Kleinwagen war zuerst in den Gegenverkehr geraten und anschließend zurück auf die Fahrbahn geschleudert worden. Dabei war der Fahrer eines anderen PKW von dem Kleinwagen getroffen worden. Die beiden Insassen des Kleinwagens wurden bei dem Zusammenstoß mit dem Laster so schwer verletzt, dass für sie jede Hilfe zu spät kam. Die eingetroffenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der beiden Personen feststellen. Der Fahrer des zweiten PKW wurde rettungsdienstlich behandelt und vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert. Nach ersten Informationen erlitt der LKW-Fahrer einen Schock und musste von Notfallseelsorgern betreut werden. Der Lastwagen musste abgeschleppt werden. Die Landstraße 163 wurde zwischen der Kreuzung Burg Mödrath und dem Kreisverkehr Türnich für die Dauer der Einsatzmaßnahmen in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Polizei hat mit Unterstützung eines VU-Teams aus Köln erste Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Unfallursache aufgenommen.

  • inkl. O-Ton Sprecher der Feuerwehr



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth