Freitag, 28. Mai 2021

L213 bei Bedburg: Tödlicher Verkehrsunfall

Von Fahrbahn abgekommen - VW Golf-Fahrer erliegt noch vor Ort seinen schweren Verletzungen

ANC-NEWS Bedburg (Rhein-Erft-Kreis) - Am Freitagmorgen (28.05.) gegen 5 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die L213 in Bedburg-Rath alarmiert. Ein Anrufer war mit seinem Wagen an der Unfallstelle vorbeigefahren und hatte einen VW Golf GTD entdeckt, der von der Fahrbahn abgekommen war. Das Unfallfahrzeug war anschließend mit dem Dach voraus gegen einen Baum hinter der Leitplanke geprallt. Der Fahrer wurde aufgrund der Wucht des Aufpralls in seinem Wagen schwer eingeklemmt. Für den Golf-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ein VU-Team der Polizei Neuss war mehrere Stunden vor Ort, um zwecks Rekonstruktion des Unfallhergangs Spuren zu sichern. Bei der Unfallaufnahme wurde eine Drohne eingesetzt. Ein Sachverständiger wurde ebenfalls zu den Ermittlungen der Unfallursache hinzugezogen. Die L213 wurde im Rahmen der Einsatzmaßnahmen bis auf weiteres voll gesperrt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth