Freitag, 28. Mai 2021

Neuss: Mit Stroh beladener Lkw brennt

Engagierter Kehrmaschinen-Fahrer macht Erstangriff mit Wasser - Mehrstündiger Einsatz - Feuerwehr Düsseldorf unterstützt

ANC-NEWS Neuss (Rhein-Kreis-Neuss) - Am späten Freitagnachmittag (28.05.) wurde die Feuerwehr zu einem Brandereignis auf die B9 nach Neuss alarmiert. Auf einem Lkw, der mit Stroh beladen war, war aus bislang ungeklärten Gründen ein Feuer ausgebrochen. Als die ersten Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, brannte es auf der Ladefläche. Mit mehreren Strahlrohren wurden die Flammen eingedämmt. Währenddessen wurde ein Manitou der Feuerwehr Düsseldorf als Unterstützung zur Einsatzstelle alarmiert. Mit einem Trecker und dem Manitou der Düsseldorfer Feuerwehr wurde das Stroh von der Ladefläche entfernt und auf der Straße zum Ablöschen verteilt. Der Einsatz wird noch einige Stunden andauern (Stand: 19:00 Uhr). Die B9 in Fahrtrichtung Uedesheim zwischen AS Uedesheim und Tucherstraße wurde für die Zeit des Einsatzes gesperrt. Der Lkw konnte durch Kräfte der Feuerwehr und einen engagierten Kehrmaschinen-Fahrer, der den Erstangriff vor Eintreffen der Feuer übernahm, gerettet werden. Der Schaden begrenzt sich auf die Ladung.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth