Freitag, 28. Mai 2021

Frechen: Dachstuhlbrand eines Schulgebäudes

Großeinsatz der Feuerwehr an der CJD Christophorusschule - Kripo ermittelt

ANC-NEWS Frechen (Rhein-Erft-Kreis) - In der Nacht zu Freitag (28.05.) gegen 00:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandereignis im Bereich der Heinrich-Imig-Straße nach Frechen-Bachem alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte stellte sich dann heraus, dass der Dachstuhl eines Schulgebäudes der CJD Christophorusschule in Flammen stand. Das Gebäude selbst befindet sich an der Straße "An der Fließ". Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort. Es waren rund 70 Feuerwehrleute aus den Städten Frechen, Hürth und Pulheim in den Einsatz eingebunden. Die Brandbekämpfung und die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis zum frühen Morgen. Zur Höhe der Sachschadens gibt es zur Zeit noch keine offiziellen Informationen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

  • inkl. O-Ton Andreas Kirchharz - Pressesprecher Feuerwehr Frechen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth